Allgemeine Geschäftsbedingungen
Umfang der Anwendung
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Produktverkäufe, die im Fernabsatz über die Website aqadecor.com abgeschlossen werden. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Fernabsatz müssen vom Kunden sorgfältig geprüft werden, bevor er das Verfahren für den Fernkauf des Produkts abschließt. Es wird davon ausgegangen, dass die Aufgabe einer Bestellung über diese Website die vollständige und absolute Kenntnis dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen und ihre volle Akzeptanz voraussetzt. Mit der Aufgabe einer Bestellung über die Website aqadecor.de akzeptiert der Kunde bedingungslos die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen und verpflichtet sich, diese einzuhalten, ebenso wie die unten dargestellten Zahlungsbedingungen, und erklärt, dass er alle ihm zur Verfügung gestellten Informationen gelesen und akzeptiert hat. Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten als anwendbar und in Kraft, solange sie auf dieser Website veröffentlicht sind. Etwaige Änderungen der betreffenden allgemeinen Verkaufsbedingungen werden auf der Website veröffentlicht und die neuen allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten nur für Bestellungen, die ab dem Tag ihrer Veröffentlichung aufgegeben werden.
Identifizierung des Verkäufers und Eigentümers der Website
Edilceram s.r.l. - Via Saba, 2 - 70014 Conversano (Ba) Italy - VAT NUMBER 05351580724 - Number REA: BA414946 - Telephone number: +39 3661107899 - Email-Adresse: [email protected]
Produktbezogene Informationen
Die Informationen zu den Produkten, die über diese Website im Fernabsatz verkauft werden können, werden unter Einhaltung der geltenden Gesetze und insbesondere der Artikel 52 und 53 des Verbraucherschutzgesetzes (Gesetzesverordnung Nr. 206 vom 6. September 2005) bereitgestellt.
Form des Vertrages
Die vorliegenden Informationen und Angaben auf dieser Website stellen kein Verkaufsangebot, sondern eine Aufforderung zum Vertragsabschluss dar. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und Edilceram s.r.l. über ein Produkt kommt erst dann zustande, wenn die Bestellung von Edilceram s.r.l. auf eine der unten beschriebenen Arten ausdrücklich angenommen wird. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde dem Online-Kaufprozess folgen und diesen abschließen. Anschließend erhält er eine E-Mail, in der der Eingang der Bestellung bestätigt wird. Dies stellt keine Annahme der Bestellung dar, da es sich um ein Angebot des Kunden an Edilceram s.r.l. zum Kauf eines oder mehrerer Produkte handelt. Alle Bestellungen werden, vorbehaltlich von Ausnahmen, von Edilceram s.r.l. genehmigt, indem innerhalb von 2 (zwei) Werktagen nach Zahlungseingang eine Bestätigungs-E-Mail versandt wird, in der der Zahlungseingang, die Verfügbarkeit der Produkte und die Vorbereitung der Bestellung angegeben werden. Der Vertrag zwischen der Firma Edilceram s.r.l. und dem Kunden kommt daher erst dann zustande, wenn wir die Auftragsbestätigung senden (und Gegenstand des Vertrages sind nur die in dieser Bestätigungs-E-Mail angegebenen Produkte) oder wenn der Kunde vom Spediteur das Paket mit der erhaltenen Bestellung erhalten hat (und Gegenstand des Vertrages sind nur die in dem Paket enthaltenen Produkte). Edilceram s.r.l. ist nicht verpflichtet, dem Kunden andere Produkte zu liefern als die, die in der Auftragsbestätigung angegeben sind oder sich in dem entsprechenden Paket befinden, das der Spediteur erhalten hat und das Gegenstand der Bestellung gewesen sein könnte, bis die Auftragsbestätigung dem Kunden in einer separaten Auftragsbestätigung zugesandt wird.
Wenn Produkte in der Auftragsbestätigung oder in dem entsprechenden Paket, das der Spediteur erhalten hat, fehlen, und dies ist die Entscheidung von Edilceram s.r.l. , wird der entsprechende Betrag sofort zurückerstattet. Edilceram s.r.l. behält sich das Recht vor, innerhalb von 2 Werktagen nach Versand der E-Mail an den Kunden, in der der erfolgreiche Eingang der Bestellung bestätigt wird, die eventuelle Unmöglichkeit der Bearbeitung der Bestellung mitzuteilen, die im Zusammenhang mit einer eventuellen Rückerstattung des gezahlten Betrages aufgrund von Erschöpfung der Ware oder höherer Gewalt steht.
Der Preis des Produkts
Die Preise auf der Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer von 22% und beinhalten die Versandkosten für das italienische Staatsgebiet, sofern nicht anders angegeben. Die Versandkosten für andere Länder als Italien werden auf dem Produktblatt oder in der Kaufphase vor Abschluss der Bestellung in geeigneter Weise angegeben. Gemäß den Bestimmungen des Art. 53 des Verbraucherschutzgesetzes erhält der Kunde nach Annahme seiner Bestellung durch Edilceram s.r.l. per E-Mail eine schriftliche Bestätigung, die Informationen über die bestellten Produkte, den gezahlten Betrag und die Preisangaben für jedes Produkt enthält.
Bedingungen und Zahlungsmodalitäten
Die Zahlung durch den Kunden kann nur per Banküberweisung, Zahlungskarte oder PayPal-Konto erfolgen. Die Banküberweisung sieht die Vorauszahlung des gesamten Betrags auf das Bankkonto im Namen von Edilceram s.r.l. innerhalb von 6 Tagen nach Genehmigung der Bestellung durch Edilceram s.r.l. vor. Wenn die Überweisung nicht innerhalb von 6 Tagen eingeht, wird die Bestellung storniert. Nach Eingang der Überweisung auf dem Bankkonto wird Edilceram s.r.l. die Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse schicken.
Die Daten für die Überweisung sind:
Inhaber: Edilceram s.r.l.
Bank: BCC (Banca di Credito Cooperativo di Conversano)
Adresse: Via Mazzini, n. 52 - 70014 Conversano, Italien
IBAN: IT74 B085 0341 4600 0000 0789 212
SWIFT-CODE: CCRTIT2TT00
Grund: Nummer der Bestellung
Zahlungen mit Kreditkarte werden über das sichere Gateway von PayPal abgewickelt. Der Kunde muss seine Kreditkartendaten eingeben und die Transaktion bestätigen, die sofort ausgeführt wird. Edilceram s.r.l. hat in keiner Weise Zugang zu den Kreditkartendaten des Kunden. Alle Inhaber von Kredit-/Debitkarten unterliegen einer Bestätigungs- und Autorisierungskontrolle durch das kartenausgebende Institut oder durch Edilceram s.r.l. selbst. Verweigert das kartenausgebende Institut des Kunden die Autorisierung der Zahlung, nimmt Edilceram s.r.l. die Bestellung nicht an und ist nicht für eventuelle Verzögerungen oder Nichtlieferungen verantwortlich oder verpflichtet, die Gründe für die Verweigerung zu erläutern. Edilceram s.r.l. haftet nicht für etwaige Gebühren, die der Kartenaussteller oder die für die Bearbeitung der Kredit-/Debitkartenzahlung gemäß Ihrer Bestellung zuständige Bank erhebt. Nach erfolgter Zahlung bearbeitet Edilceram s.r.l. die Bestellung und bestätigt diese schließlich durch eine Bestätigungs-E-Mail, mit der die Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse versandt wird. Für PayPal-Zahlungen ist ein PayPal-Konto erforderlich. Der Kunde muss seine E-Mail-Adresse und sein Passwort für das PayPal-Konto eingeben, um auf die sofortige Transaktion über PayPal zugreifen und diese bestätigen zu können.
Lieferung
Die Lieferung der Produkte erfolgt an die vom Kunden in seiner Bestellung bei Edilceram s.r.l. angegebene Lieferadresse. In Übereinstimmung mit der in Art. 54 des Verbraucherschutzgesetzes enthaltenen Bestimmung liefert Edilceram s.r.l. die Produkte innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Edilceram s.r.l. die Bestellung des Kunden bestätigt hat. Edilceram s.r.l. liefert die Produkte per Expresskurier. Bei der Übergabe des Pakets an den Kurierdienst wird dem Kunden, vorbehaltlich von Ausnahmen, eine Versandbestätigung per E-Mail zugesandt. Nach Erhalt des Pakets muss der Kunde überprüfen, dass das Paket nicht beschädigt, nass oder geschnitten ist. Falls der Kunde eine Beschädigung des Pakets feststellt, muss er den Vermerk \"Rücknahme mit Vorbehalt\" auf der Papier- oder elektronischen Quittung des Kuriers anbringen und Edilceram s.r.l. innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach dem Zustellungsdatum über das E-Mail-Postfach [email protected] unter Angabe des Betreffs "Bestellnummer N Beschädigt \" über den Vorfall informieren. Der Kunde muss Edilceram s.r.l. über die Nichtlieferung der Produkte über das E-Mail-Postfach [email protected] informieren und in der Betreffzeile "Bestellnummer N Nichtlieferung\" angeben. Edilceram s.r.l. verpflichtet sich, eine neue Lieferung der verlorenen Produkte innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach der Benachrichtigung per E-Mail zu gewährleisten, vorbehaltlich der Nichtverfügbarkeit der gleichen oder höherer Gewalt. In diesem Fall wird die sofortige Stornierung der Bestellung und die gleichzeitige Rückerstattung des gezahlten Betrags folgen.
Begrenzung der Haftung
Die Firma Edilceram s.r.l. wird jedes verkaufte Produkt, das während des Transports durch ihren Spediteur beschädigt wurde, kostenlos ersetzen oder zurückerstatten, vorausgesetzt:- der Kunde hat den Schaden innerhalb von 72 Arbeitsstunden nach dem Lieferdatum schriftlich an [email protected] (unter Angabe des Betreffs "Order number N Reso per danneggiamento\") mitgeteilt;- der Kunde stellt Edilceram s.r.l. das betreffende Produkt zusammen mit der Originalverpackung zur Verfügung. Wenn auch nur eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, wird Edilceram s.r.l. weder den gezahlten Betrag zurückerstatten, noch das Produkt ersetzen. Edilceram s.r.l. wird in diesem Fall per E-Mail die Ablehnung der Rücksendung mitteilen.
Höhere Gewalt
Die Erbringung der Leistungen von Edilceram s.r.l. kann im Falle eines zufälligen Ereignisses oder höherer Gewalt, das ihre Ausführung verhindert oder verzögert, ausgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem Streiks, Erdbeben, Überschwemmungen, Tsunamis, Schneestürme und Versorgungsprobleme von Edilceram s.r.l. , die auf Drittlieferanten und andere zurückzuführen sind. Edilceram s.r.l. wird den Kunden innerhalb von 7 Tagen nach Eintreten des zufälligen Ereignisses oder der höheren Gewalt darüber informieren. Sollte die Unterbrechung der Dienstleistung länger als 15 Tage dauern, hat der Kunde die Möglichkeit, den erteilten Auftrag zu stornieren und erhält die bereits gezahlten Beträge zurück.
Rücktrittsrecht
Gemäß dem Verbrauchergesetz kann der Kunde die Rückgabe der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt verlangen. Dazu muss er eine schriftliche Mitteilung per E-Mail an [email protected] senden und die Ware dann innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung auf eigene Kosten an Edilceram s.r.l. zurücksenden. Nach Erhalt der Ware prüft Edilceram s.r.l. deren Unversehrtheit und erstattet den Betrag innerhalb von 14 Tagen mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde beim Kauf verwendet hat. Ist die Ware beschädigt, verbraucht, fehlt Zubehör oder ist sie anderweitig nicht wiederverkaufsfähig, erstattet Edilceram s.r.l. dem Kunden nur einen Teil des Gesamtbetrages im Verhältnis zum Schaden. Das Rücktrittsrecht gilt nicht für Sonderanfertigungen oder für den Kauf durch Fachleute.
Garantien
Für alle von Edilceram s.r.l. verkauften Produkte gilt die übliche Herstellergarantie und eine 24-monatige Garantie für Konformitätsfehler gemäß DL 24/02. Um die Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde die Rechnung (oder den Lieferschein) aufbewahren, die er per E-Mail oder per Post erhält. Die herkömmliche Herstellergarantie wird in der Weise gewährt, wie sie in der Dokumentation in der Produktverpackung dargestellt ist. Wenn sich nach der Intervention eines autorisierten Service-Centers herausstellt, dass der Defekt nicht durch die herkömmliche Herstellergarantie abgedeckt ist, werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und Wiederherstellung, die vom autorisierten Service verlangt werden, sowie die Transportkosten in Rechnung gestellt, sofern sie von Edilceram s.r.l. getragen werden. Die Garantie von 24 Monaten gemäß DL 24/02 gilt für Produkte, die einen Konformitätsmangel aufweisen, unter der Voraussetzung, dass das Produkt ordnungsgemäß, entsprechend seinem Verwendungszweck und wie in der beigefügten technischen Dokumentation vorgesehen verwendet wird. Diese Garantie ist privaten Verbrauchern vorbehalten (natürliche Personen, die die Ware zu Zwecken erwerben, die nicht mit ihrer beruflichen Tätigkeit zusammenhängen, d. h. sie tätigen den Kauf ohne Angabe einer Mehrwertsteuernummer auf dem Bestellformular). Im Falle einer Vertragswidrigkeit wird Edilceram s.r.l. , ohne Kosten für den Kunden, die Wiederherstellung der Konformität des Produktes durch Reparatur / Ersatz oder Minderung des Preises, bis zur Beendigung des Vertrages. Sollte der Mangel nach Intervention eines autorisierten Service-Centers keine Vertragswidrigkeit im Sinne der DL 24/02 sein, werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und Wiederherstellung, die vom autorisierten Service verlangt werden, sowie die Transportkosten in Rechnung gestellt, sofern sie Edilceram s.r.l. entstehen. Ersatz im Falle von DOA (Dead On Arrival: Produkt bei Lieferung nicht funktionsfähig) erfolgt nur, wenn dies ausdrücklich vom Hersteller vorgesehen ist. Der Zeitpunkt des Ersatzes oder der Reparatur des Produkts hängt ausschließlich von der Politik des Herstellers ab. Sollte Edilceram s.r.l. aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, seinen Kunden ein unter Garantie stehendes Produkt zurückzusenden (repariert oder ersetzt), kann Edilceram s.r.l. nach eigenem Ermessen den vollen gezahlten Betrag zurückerstatten oder es durch ein Produkt mit gleichen oder besseren Eigenschaften ersetzen. Edilceram s.r.l. kann keinen Schadenersatz für Verzögerungen bei der Reparatur oder dem Ersatz verlangen. In Fällen, in denen die Anwendung von Schutzmaßnahmen, die die Rückgabe des Produkts, die Ware muss vom Kunden in der Originalverpackung zurückgegeben werden, komplett in allen seinen Teilen (einschließlich der Verpackung und alle Unterlagen und Zubehör: Handbücher, etc. ...).
Datenschutz
Die bei der Bestellung angeforderten persönlichen Daten werden gesammelt und verarbeitet, um den ausdrücklichen Anforderungen des Kunden zu entsprechen, und werden unter keinen Umständen und aus keinem Grund an Dritte weitergegeben. Edilceram s.r.l. garantiert seinen Kunden die Einhaltung der Gesetzgebung über die Verarbeitung personenbezogener Daten, die durch den Datenschutzkodex gemäß DL 196 vom 30.06.03 geregelt wird. Inhaber der Datenverarbeitung ist Edilceram s.r.l. Weitere Einzelheiten zum Datenschutz finden Sie im Abschnitt Datenschutz und Cookie-Politik.
Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem italienischen Recht. Im Falle von Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung, der Gültigkeit und/oder der Ausführung dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen ergeben, hat der Kunde das Recht, seine Interessen über einen Verbraucherverband gemäß Artikel 140 des Verbraucherschutzgesetzes zu schützen oder ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren zur Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten gemäß Artikel 141 des Verbraucherschutzgesetzes einzuleiten. In jedem Fall hat der Kunde das Recht, den Rechtsweg zu beschreiten, um Streitigkeiten zu lösen, die sich aus der Auslegung, der Gültigkeit und/oder der Ausführung der vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen ergeben, wobei in diesem Fall die örtliche Zuständigkeit des Richters des Gerichts von Bari gilt.